• Hundeschule

    P1020183-300x225

    Die Hundeerziehung ist ein sehr wichtiges Thema schon am ersten Tag wenn der Hund ins Haus kommt.

    Mehr Infos

  • Shop

    shop

    Selbstgemachte Leinen und Halsbänder, Leuchties und naturgetrocknete Kauartikel, auch für Allergiker geeignet.

    Mehr Infos

  • Ferienhäuser

    ferienhaus

    Wenn Sie Urlaub mit Ihrem Hund machen wollen haben Sie hier die Möglichkeit unsere Ferien-häuser auf der Insel Fehmarn zu buchen.

    Mehr Infos

  • Aktuelles

    aktuelles

    Seminare/Veranstaltungen
    Vorbereitungsseminar für die theoretische
    Prüfung des Sachkundenachweises
    Mehr Infos

Über mich

SONY DSCMein Name ist Ilona Ahrens.

Als ich 6 Jahre alt war, also in meiner frühkindlichen Prägephase bekam ich meinen ersten Hund.Er begleitete mich bis zu meinen 17.Lebensjahr und war der Grund, dass ich nie ohne Hunde leben
möchte.

So kam es dann auch sehr bald, nachdem ich mit meinem Mann zusammen zog, dass unser erster Hund Maxi zu uns kam.
Schnell folgte Gismo. In dieser Zeit beschäftigte ich mich immer mehr mit den verschiedenen Verhaltensmustern.Dies intensivierte ich dann, als unsere „Spanierin“ Neyla zu uns kam.

Alles Bekannte war auf sie nicht anwendbar. So fing ich an Verhaltenstherapie für Hunde zu studieren. Ich war „fertig“, als wir Caspar übernommen haben. Und ich wusste dann,dass ich noch viel dazu lernen werde.

Vorträge und Seminare zu den verschiedensten Themen rund um den Hund und diverse Fachbücher komplementieren meinen jetzigen
Wissenstand. Aber ich weiß, dass ich jeden Tag, mit jeder neuen Hundebegegnung dazu lerne.

Am 22.06.13 habe ich meine Prüfung zur Zertifizierung für Hundetrainer vor der Tierärztekammer Hannover erfolgreich abgelegt.

„Hunde sind wie Bücher,
man muss nur in ihnen lesen können,
dann kann man viel lernen.“

Oliver Jobes