• Hundeschule

    P1020183-300x225

    Die Hundeerziehung ist ein sehr wichtiges Thema schon am ersten Tag wenn der Hund ins Haus kommt.

    Mehr Infos

  • Shop

    shop

    Selbstgemachte Leinen und Halsbänder, Leuchties und naturgetrocknete Kauartikel, auch für Allergiker geeignet.

    Mehr Infos

  • Ferienhäuser

    ferienhaus

    Wenn Sie Urlaub mit Ihrem Hund machen wollen haben Sie hier die Möglichkeit unsere Ferien-häuser auf der Insel Fehmarn zu buchen.

    Mehr Infos

  • Aktuelles

    aktuelles

    Seminare/Veranstaltungen
    Vorbereitungsseminar für die theoretische
    Prüfung des Sachkundenachweises
    Mehr Infos

Kristina Schumacher

Hallo, mein Name ist Kristina und ich lebe mit meiner Tochter und unseren drei Hunden Uppsala, Blade und Swiffer in der Nähe von Thedinghausen. Ich bin
mit Hunden aufgewachsen und kann mich nicht daran erinnern, jemals ohne Hunde gelebt zu haben. Alle Hunde haben ihren Weg irgendwie zu mir gefunden, ausgesetzt, unvermittelbar oder als Dauerpflegestelle, alle besonders in ihrer Art und ihren Verhaltensweisen, von jedem konnte ich viel lernen. Wie heißt es so schön, man bekommt immer den Hund, den man
braucht. Hundesport bzw. artgerechte Auslastung gehören natürlich dazu, dabei habe ich jahrelang mit meinen Hunden Frisbee gespielt, war auf unzähligen Turnieren aktiv, mittlerweile sitze ich aber nur noch ab und zu auf der Richterbank und genieße das Zuschauen und bewerten der Teams. Mit Uppsala habe ich dann das Mantrailing für mich entdeckt und wir lieben diese Herausforderung, als Team gemeinsam zum Erfolg zu kommen, den Hund lesen
zu lernen, die kleinsten Signale wahrnehmen zu können, mit dem Hund zusammenzuwachsen. Es ist eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, die einfach sehr viel Spaß macht.
Ich habe die Mantrailing-Trainer-Ausbildung bei Sabine Ditterich in Hannover absolviert und besuche viele Seminare bei ihr und Mark Brown, um mein Wissen stetig zu erweitern.
Nun freue ich mich auf die Herausforderung, diese Passion mit Euch zu teilen und Euch bei Euren Mantrailing-Erfahrungen zu unterstützen.