• Hundeschule

    P1020183-300x225

    Die Hundeerziehung ist ein sehr wichtiges Thema schon am ersten Tag wenn der Hund ins Haus kommt.

    Mehr Infos

  • Shop

    shop

    Selbstgemachte Leinen und Halsbänder, Leuchties und naturgetrocknete Kauartikel, auch für Allergiker geeignet.

    Mehr Infos

  • Ferienhäuser

    ferienhaus

    Wenn Sie Urlaub mit Ihrem Hund machen wollen haben Sie hier die Möglichkeit unsere Ferien-häuser auf der Insel Fehmarn zu buchen.

    Mehr Infos

  • Aktuelles

    aktuelles

    Seminare/Veranstaltungen
    Vorbereitungsseminar für die theoretische
    Prüfung des Sachkundenachweises
    Mehr Infos

Christina Feser

Wie alles begann…

Schon als Kind auf meinem Schulweg zog mich ein im Zwinger lebender Schäferhund magisch an. Respektvoll, ein wenig ängstlich stand ich vor diesem knurrenden, bellenden und tobenden Lebewesen und wusste, dass ich mehr über Hunde wissen, mit ihnen leben, arbeiten und sie genauer kennenlernen wollte.

Später, viele Jahre später zog der erste Hund, ein Schäferhund aus dem Tierheim mit ausgeprägtem Deprivationsschaden ein. Ich verschlang die damals noch dürftige Fachliteratur von den wenigen guten Autoren. Danach folgten noch weitere zuchtuntaugliche Hunde vom Züchter, eine Tierschutzhündin aus Spanien als Pflegestelle und dann die beiden Australien Shepherds.

Mit diesem Wissen und Erfahrungsschatz erfolgte die Gründung der eigenen Hundeschule, dann die Mitarbeit in der Hundeschule des Partners mit Ausbildungskonzept für Therapiebegleithunde. Die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Workshops ergänzten und erweiterten den Wissensdurst. Besonders die Schäferin Anne Krüger und der Hundetrainer und Dozent Sami El Ayachi, die die körpersprachliche Kommunikation vermitteln, überzeugten mich und begleiten als „roten Faden“ meine Unterrichtsstunden.

Nach meiner schöpferischen Pause freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ilona und Jessica, auf viele neue und bekannte Gesichter und deren Vierbeiner, denen ich die vielschichtigen Möglichkeiten der Mensch-Hund Kommunikation im Fun-Agility, Rally Obedience und Treibball aufzeigen kann.