• Hundeschule

    P1020183-300x225

    Die Hundeerziehung ist ein sehr wichtiges Thema schon am ersten Tag wenn der Hund ins Haus kommt.

    Mehr Infos

  • Shop

    shop

    Selbstgemachte Leinen und Halsbänder, Leuchties und naturgetrocknete Kauartikel, auch für Allergiker geeignet.

    Mehr Infos

  • Ferienhäuser

    ferienhaus

    Wenn Sie Urlaub mit Ihrem Hund machen wollen haben Sie hier die Möglichkeit unsere Ferien-häuser auf der Insel Fehmarn zu buchen.

    Mehr Infos

  • Aktuelles

    aktuelles

    Seminare/Veranstaltungen
    Vorbereitungsseminar für die theoretische
    Prüfung des Sachkundenachweises
    Mehr Infos

Pia Wallys

Anfang 2022 ist bei mir und meinem Mann der erste eigene Hund eingezogen. Aufgewachsen bin ich ab meinem 8. Lebensjahr mit einem Familienhund und mein großer Wunsch war es immer, auch selber mit einem Hund zu leben, sobald dieser in mein Leben passt.
 
Die Aussie Hündin Kuki stellt uns seit dem immer wieder vor die ein oder andere Herausforderung.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich großes Interesse daran habe, zu erfahren, warum Hunde sich wie verhalten und was für Trainingsansätze es gibt.
Das Arbeiten mit Menschen und Tieren hat mir schon immer viel Spaß gemacht und so entstand die Idee mich in Richtung Hundetrainerin weiterzuentwickeln.
 
Nachdem ich zunächst, seit Mitte 2022 als
Praktikantin regelmäßig bei Ilonas Stunden dabei war und viele praktische Erfahrungen in allen Bereichen sammeln durfte, übernehme ich mittlerweile regelmäßig Welpen- und Gruppenstunden.
 
Zurzeit absolviere ich meine theoretische und praktische Ausbildung zur Hundetrainerin bei Kynologisch.
 
Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft mit vielen, spannenden Mensch-Hund Teams arbeiten zu dürfen und zu einem entspannten Zusammenleben zwischen Mensch und Hund beitragen zu können.