• Hundeschule

    P1020183-300x225

    Die Hundeerziehung ist ein sehr wichtiges Thema schon am ersten Tag wenn der Hund ins Haus kommt.

    Mehr Infos

  • Shop

    shop

    Selbstgemachte Leinen und Halsbänder, Leuchties und naturgetrocknete Kauartikel, auch für Allergiker geeignet.

    Mehr Infos

  • Ferienhäuser

    ferienhaus

    Wenn Sie Urlaub mit Ihrem Hund machen wollen haben Sie hier die Möglichkeit unsere Ferien-häuser auf der Insel Fehmarn zu buchen.

    Mehr Infos

  • Aktuelles

    aktuelles

    Seminare/Veranstaltungen
    Vorbereitungsseminar für die theoretische
    Prüfung des Sachkundenachweises
    Mehr Infos

Kristina Schnabel-Wyss

Mein Name ist Kristina Schnabel-Wyss und mein Hund Floyd und ich sind begeisterte Mantrailer.
Nachdem Floyd 2017 bei uns eingezogen ist, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich meinen arbeitsfreudigen Labrador artgerecht beschäftigen kann. Schon nach kurzer Zeit war zu sehen, dass Floyds Herz fürs Mantrailing schlägt und er immer 500 Prozent gibt. Auch ich war total begeistert und immer wieder fasziniert , was die Hunde leisten und was man als Mensch-Hund Team erreichen kann.
Seit 2019 trainieren wir in der Ernstfalleinsatzgruppe von Sabine Ditterich (Mantrailer Hannover) in Hannover. Dort haben wir so hart gearbeitet, dass Floyd und ich im Juli 2021 die Ernstfalleinsatzprüfung bestanden haben.
Mit diversen Lehrgängen bei Sabine Ditterich, Mark Brown und Chris Boysen bilden wir uns stetig weiter. Auch die Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Einsatzmantrailern sind immer wieder lehrreich.
Auf meine neue Aufgabe als Mantrailtrainerin bin ich sehr gespannt . Ich mag es mit Menschen und Tieren zu arbeiten und freue mich auf euch und eure Hunde.